Jetzt sind's drei sichere Wendehals-Brutpaare


beim genaueren Hinsehen sichtbar: Nistkasten mit fütterndem Wendehals

Mitte Mai waren es noch 2.5 Brutpaare (weil neben 2 Paaren noch ein einzelnes Individuum rief). Am letzten Donnerstag anlässlich der Nistkastenkontrolle durch Luana Wüest waren es dann 2.75 (weil ein Altvogel schnell und nicht klar erkennbar wegflog und die noch fast nackten Jungvögel im Nistkasten nicht eindeutig bestimmbar waren). Seit dem 19. Juni sind es jetzt definitiv 3 Brutpaare, denn Erich Willi gelang es, ein fütterndes Paar an diesem Nistkasten nahzuweisen. Zur Freude Anlass geben auch neuere Brutzeitbeobachtungen von einzelnen Individuen aus den Gemeinden Walenstadt und Flums.

Wir bleiben dran und freuen uns auf trockeneres Wetter und weitere positive Meldungen zum Wendehals.

Kommentare sind geschlossen