Goldrutentrophy im Kiesfang


Am 21. September fand im Kiesfang Vilters die erste Ausgabe der Goldrutentrophy statt. Eine Teilnahme ist einfach: man muss wissen, wie Goldruten aussehen und ein Gespür dafür haben, wie fest man ziehen kann, ohne dass die Wurzel abreissst. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt von 4-Ü40, die Techniken ebenso. Während einige lieber mit blossen Händen gruben, versuchten andere eher oberirdisch mit Handschuhen ihr Glück. Während einige über die volle Zeit Einsatz zeigten, teilten andere ihre Kräfte ein und suchten sich erst ein ideales Wettbewerbsgelände.

 

Kurz gesagt: Fast 200 Liter Goldrutenwurzeln kamen an einem Nachmittag zusammen und der Beweis war erbracht: sinnvolle Arbeit kann auch Spass machen und wurde erst noch belohnt. Auf dem Podest lieferten sich Silvan, Eva und Anissa mit ihrer Wurzel ein Kopf an Kopf Rennen. Gewinner waren am Schluss alle drei und durften eines der begehrten Biberbücher von Michael Fasel mit nach Hause nehmen!

Kommentare sind geschlossen