Der grüne Zweig geht an...


Die strahlenden Siegerinnen: Andrea, Selina, Aaliyah,Hannah und Luana

Die nominierte Mehlschwalben-und Mauersegler Projektgruppe durfte letzten Freitag im über den letzten Platz hinaus besetzten Flonsaal ihr Projekt vorstellen. Das Publikumsvoting hatten sie auf dem sehr zufriedenstellenden zweiten Platz abgeschlossen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Votern! Andrea und Selina waren mit ihrem Vortrag als letzte der fünf Gruppen an der Reihe und konnten von ihren Vorgängern sehr originellen Präsentation beiwohnen. Vom Stummfilm über die erzählende Wildbiene zum Rap wurde alles geboten. Wie würde da die eher nüchterne Projektvorstellung der beiden bei der Jury ankommen?

 

Während des knapp einstündigen, ergiebigen Apéros blieb Zeit für viel Spekulation. Welche wohl hauptsächlich von den Erwachsenen dazu genutzt wurde. Die betroffenen Jugendlichen genossen die Erleichterung, dass sie die 8 Minuten auf der Bühne pannenfrei überlebt hatten. Zurück im Saal begann die Preisverleihung. Rang 5….kein Sarganserländer Team, cuul nicht letzte! Aber auch Rang 4 wurde nicht in unseren Kantonsteil verliehen. Der Puls und die Spannung stiegen….nein, auch Rang 2 hatte nichts mit Vögeln zu tun! Kaum zu glauben, der Einsatz unserer Jugendlichen wird mit dem grünen Zweig ausgezeichnet! Was für eine Motivation, die Situation von Mehlschwalben und Mauerseglern in der Region erst recht zu verbessern!

Kommentare sind geschlossen